Aktuell

Das Bundessortenamt auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) - Eindrücke

Pressemitteilung

Seit einigen Jahren ist das Bundessortenamt auf der IPM mit beim Stand des Gemeinschaftlichen Sortenamtes (CPVO) vertreten. An der Gemeinschaftsausstellung waren auf der IPM 2019 neben dem CPVO und dem Bundesortenamt auch wieder  Vertreter weiterer europäischer Prüfämter dabei.

Sortenschutzinhaber, Antragsteller und am Sortenschutz interessierte Messebesucher haben sich mit den Vertretern der verschiedenen Prüfämter und dem CPVO ausgetauscht. Dabei konnten sie viel über die Verfahren der Prüfämter und den Weg bis zur Erteilung von Sortenschutz erfahren.

Es war auch 2019 wieder ein tolles Gemeinschaftsprojekt mit einem regen und spannenden Austausch zwischen den Prüfämtern und mit den zahlreichen Besuchern.