Aktuell

Bundessortenamt auf der Internationalen Grüne Woche – IGW 2020

Das Bundessortenamt auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2020 in Berlin, 17.-26.01.2020

Motto der BMEL-Halle (23a): „Du entscheidest“

Kaum hat das Jahr begonnen, da steht schon der erste Höhepunkt für das neue Jahr ins Haus. Vom 17. bis 26.01.2020 ist das Bundessortenamt auf der IGW vertreten. Das BSA präsentiert sich zusammen mit dem BMEL. Unter dem Motto "Du entscheidest" stehen die Rolle des Verbrauchers und seine Einflussmöglichkeiten innerhalb der Wertschöpfungskette im Fokus.

Wir beteiligen uns unter dem Slogan „Kartoffel is(s)t nicht gleich Kartoffel“. Es wird auf die reichhaltigen Variationen der Knolle aufmerksam gemacht. An unserem Stand (Beet 13) werden nicht nur die unterschiedlichen Merkmale der Kartoffel (Runde, ovale, lange Knollenform… Weiße, cremefarbene, gelbe, rote, blaue Fleischfarbe… Hellbeige, gelbe, rote, blaue Schalenfarbe…) thematisiert, es gibt auch eine Verkostung.

Anfahrt und Öffnungszeiten unter www.gruenewoche.de.

Weitere Informationen zum Bundessortenamt: www.bundessortenamt.de

Link zum BMEL: http://www.bmel.de/

 

Kontakt:

Bundessortenamt, Pressestelle
Osterfelddamm 80, 30627 Hannover

Telefon: +49 (0)511 9566 -50
Fax: +49 (0)511 9566 -9600
E-Mail: info@  bundessortenamt.  de
Internet: www.bundessortenamt.de