19.04.2013

Besuch des französischen Sortenamtes (GEVES) beim Bundessortenamt in Hannover

Gruppenbild Besuch GEVES

Am 16. und 17.04.2013 begrüßte Präsident Udo v. Kröcher den neuen Generaldirektor des französischen Sortenamtes GEVES, Herrn Arnaud Deltour (3. v. r.) und Herrn Robert Tessier (4. v. r.), Unterabteilungsleiter im französischen Landwirtschaftsministerium zu ihrem ersten Besuch im Bundessortenamt.

Die Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern und Ämtern in Fragen des Sorten- und Saatgutwesens ist seit vielen Jahren sehr eng. Bei der Zusammenkunft wurde vereinbart, sich zukünftig noch intensiver in fachlichen und fachpolitischen Fragen abzustimmen und Möglichkeiten bei der Zusammenarbeit in den verschiedenen Sortenprüfungen noch stärker zu nutzen.

Neben diesem Austausch wurden fachliche Detailfragen bei der Besichtigung der Sortenprüfungen an den Prüfstellen Scharnhorst und Hannover erörtert.