Bundessortenamt

Das Bundessortenamt auf der Internationalen Pflanzenmesse 2012

Das BSA war auch in diesem Jahr wieder auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) vom 24.-27. Januar 2012 in Essen auf einem gemeinsamen Stand mit dem CPVO vertreten. Die IPM ist eine Fachmesse mit über 1500 Ausstellern aus aller Welt und fand in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Neuheiten aus Pflanzenzüchtung, Produktion, Technik, Wissenschaft und Forschung werden auf dieser Messe vorgestellt, die zugleich ein Forum zum Austausch von Expertenwissen zu Zierpflanzen, Baumschul- und Obstgehölzen darstellt.

  • Stand auf der IPM
  • Stand auf der IPM

An unserem Gemeinschaftsstand fanden viele Gespräche mit Züchtern, Produzenten, Verbands- und Verfahrensvertretern sowie Ausbildern, Studenten und Schülern statt. Mit Antragstellern und Verfahrensvertretern konnten aktuelle Probleme oder grundsätzliche Fragen zu Sortenschutzverfahren im persönlichen Gespräch erörtert werden. Unser Stand ist bei den Besuchern mittlerweile zu einer viel genutzten Anlaufstelle zum Sortenwesen und zu Sortenversuchen geworden.

Stand auf der IPM
Quelle: alle Bilder Bundessortenamt
Stand auf der IPM

Eine Einrichtung im Geschäftsbereich des

Logo Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft - Externer Link Öffnet in neuem Fenster